Erste Beachparty im Juramare

GUNZENHAUSEN (mho) - Im Hallenbad "Juramare" fand die erste Beachparty statt. Cheforganisator Hans Stechhammer sorgte mit seinem Stadtwerke-Team dafür, dass die Party ein voller Erfolg und für die Jugendlichen ein riesiger Spaß wurde.
Solch eine Veranstaltung auszurichten, ist nach Stechhammers Worten gar nicht so leicht. Nach den Protesten gegen Plattenpartys allgemein (der Altmühl-Bote berichtete) musste er zahlreiche Auflagen des Rathauses erfüllen. Eine Mannschaft von 30 Leuten war notwendig, um die Beachparty durchzuführen.
Die Einladung richtete sich in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene. So wurde das Hallenbad von über 500 Personen bevölkert. Die Stimmung war ausgelassen und unbeschwert. Die Partygänger hatten die verschiedensten Möglichkeiten. Sie konnten sich im Schwimmbecken austoben, auf der Tanzfläche bewegen und sich in den verschiedenen Bars gemütlich niederlassen. Hans Stechhammer war von der Feier so begeistert, dass er sobald wie möglich wieder eine solche Party veranstalten möchte, obwohl viel Arbeit damit verbunden ist.
Die größte Herausforderung erwartete die Juramare-Bediensteten am nächsten Tag: Das Bad musste gereinigt werden, damit auch die nächsten Besucher wieder optimale Verhältnisse vorfanden.

Erschienen im Altmühl-Boten am 26.03.2001

zurück zum Bilderbuch