Das Lokalmatadoren ABC

A wie Auflagen
Leider werden uns immer wieder Auflagen von der Stadt und dem Ordnungsamt für unsere Partys erteilt. Doch es geht darin auch um die Sicherheit der Besucher, wie z. B. durch Security's, Jugendschutz, Beleuchtung, Toiletten etc.
B wie Bier
Unser spezieller Bier-Lieferant ist Schorsch Tscheuschner. Er liefert uns aus seiner Kleinbrauerei Helles und Dunkles "Schorschbräu"
C wie CDs
Die DJ`s haben eine große Auswahl an CDs, die sie regelmäßig auf den neusten Stand bringen.
D wie Discjockey
Unsere DJ`s sind Scherdy & Lachi. Ihren ersten gemeinsamen Gick hatten sie 1997 im Gasthaus Seßler, der Titel der Veranstaltung lautete "Nix Rave, no Techno". Danach folgten zahlreiche Veranstaltungen, eine der wahrscheinlich bekanntesten waren "Muhr - Samstag Nacht" und die "X-Mas-Party".
E wie Eintritt
Um die Musikanlagen zu finanzieren und dem Personal ein kleines Dankeschön zu zeigen, wird meist ein kleiner Unkostenbeitrag von 5,- oder 6,- DM erhoben, wobei, so denken wir dies noch erschwinglich ist.
F wie Fans
Fans ist vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch haben wir einige Stammbesucher, die immer wieder gerne kommen und die Musik, sowie die Leute in vollen Zügen genießen. Deshalb ein ganz großes "DANKESCHÖN" an alle Besucher.
G wie Gästebuch
Auf dieser Homepage findet ihr unser Gästebuch, in das Ihr Euch selbstverständlich gerne eintragen könnt. Wir freuen uns über jeden witzigen Eintrag und auch über Eure Kritik.
H wie Homepage
Seit Anfang Januar haben die Lokalmatadoren eine eigene Homepage, das besondere Highlight ist unser Gästebuch, aber auch der Veranstaltungs- kalender ist eine Bereicherung für alle Besucher. Wir hoffen auf viele weitere Klicks von Euch und möchten uns schon jetzt dafür bedanken.
I wie ?
?
J wie Jugendliche
Plattenpartys werden hauptsächlich von Jugendlichen besucht und auch hauptsächlich für sie veranstaltet, da andere Ausweichmöglichkeiten bei uns nicht unbedingt die besten sind. Dennoch halten wir uns an das Jugendschutzgesetz - soweit es uns möglich ist.
K wie Kerwa
Jedes Jahr im September wird in Gunzenhausen am Kirchweih-Umzug ein LKW von uns gestaltet. Wir gestalten den Wagen selbst und kümmern uns um die Organisation, die uns u. a. von der Firma Augustin, Fahrschule Schneider, Stadtwerke Gunzenhausen, Musik- & Licht-Service, Schorschbräu und vielen anderen ermöglicht wird.
L wie Lachi
Unser Lachi! Einer der DJ`s - er steht hauptsächlich auf schwarze Musik, und ist verdammt witzig unterwegs. Er ist leidenschaftlicher Club-Fan und beim Formel 1 steht er hinter Ferrari. Er ist stolze 28 Jahre alt, arbeitet im Altmühl-Boten und hat 1999 seine langen Haare abgelegt. Außerdem ist er derzeit ohne Frau, was sich sicher bald ändert.
M wie Musik
Musik steht neben dem Spaß auf Plattenpartys ganz oben. Es werden verschiedene Musikrichtungen angeboten, wie z. B. Rock, Punkrock, Deutscher Hip-Hop, Grunge, Dark Wave, Oldies und NDW. Ab und an ist auch etwas aktuelles aus den Charts dabei. Wichtig! Nix Rave, No Techno!
N wie Neider
Da gibt es leider, vor allem zur Zeit sehr viele. Namentlich möchte ich hier keinen nennen, dazu könnt ihr die Leserbriefe aus dem Altmühl-Boten lesen. Vor allem einige Gaststätten machen es uns nicht leicht und sehen uns als sogenannte Konkurrenz, was aber nicht stimmt. Deshalb wird es der Stadt auch nicht leicht gemacht und es gibt immer mehr Auflagen.
O wie Ordnungsamt
Das Ordnungsamt kontrolliert die Auflagen und nehmen diese auch ab, wie z. B. Beleuchtung, Notausgänge, Parkplätze, Toiletten, Brandgefahr usw. Alles wird genau kontrolliert und zum Wohle unserer Besucher auch ordnungsgemäß erfüllt.
P wie Plattenparty
Was ist eigentlich eine Plattenparty? Das fragen sich viele, vor allem die, die nicht am Land geboren sind. Eigentlich ist dieser Begriff undefinierbar. Sie treffen sich in Maschinen- oder Turnhallen, in Zelten, da wo sich eben eine Möglichkeit bietet. Es werden keine Platten, sondern CD`s aufgelegt und es ist meist eine super Stimmung. Bekannte DJ`s (z. B. die Lokalmatadoren) heizen den Leuten ein und man trifft Freunde, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Eine Freizeitmöglichkeit der etwas anderen Art.
Q wie ?
?
R wie Rolli
Unser Musik- und Licht-Spezialist. Er versorgt die Veranstaltungen mit Ton und Licht vom Feinsten. Ein sehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Technik, der von Headbanger über Bassboxen bis hin zu Booster alles zu bieten hat.
S wie Sabrina
Im Internet auch unter Sabrinchen bekannt. Sie ist sozusagen die gute Fee der Lokalmatadoren, sie kümmert sich um die Terminplanung und um die Finanzen. Außerdem hat sie immer ein tröstendes Wort und ein offenes Ohr übrig. Abgesehen davon ist sie die Freundin vom DJ Scherdy.
Sch wie Scherdy
Er ist der andere Lokalmatador, er ist außerdem der ältere, (1 ganze Woche). Er steht auf Metallica und ist beim Auflegen hauptsächlich für Rock zuständig. Er ist klein, aber fein. Außerdem ganz das Gegenteil vom Lachi, nämlich ein Bayern-Sympathisant.
Sp wie Sperrzeit
Ist meist zwischen 2 und 5 Uhr festgelegt, die Entscheidung ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Die Sperrzeit muss auch vorschriftsmäßig eingehalten werden, damit es keinen Ärger mit der Polizei gibt und weitere Veranstaltungen durchgeführt werden können.
T wie Trocknung
Mittlerweile Kult bei uns. Findet immer Ostersonntag in der Trocknung in Unterwurmbach statt. Die Stimmung ist genial und die Feier wirklich ein Vorzeigebild in Sachen Organisation.
U wie Unterstützung
Bei jeden Veranstaltungen gibt es kleine und große Helfer, die uns tatkräftig und unentgeltlich unterstützen. Dafür HERZLICHEN DANK! Ob Ausschank, Bar, Security, Parkplatzeinweiser oder an der Kasse, aber auch Technik tragen dazu bei, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft. Ohne deren Einsätze wäre eine Veranstaltung nicht durchführbar.
V wie Veranstaltungen
Unser Veranstaltungskalender !
W wie Wobby
Das ist "Der mit dem Licht der". Ist vor allem bei Muhr - Samstag Nacht unserer LJ gewesen. Mittlerweile ist er regelmäßig bei Rolli (Musik- & Licht-Service) tätig.
X wie Xangbuch
Hä?
Y wie Übsilon
Y...?
Z wie Zeitung
Eines unserer nützlichsten Medien. Regelmäßig werden dort Veranstaltungen aus dem Umkreis bekannt gemacht. Außerdem wurde im Altmühl-Boten die sogenannte "Leserbrief-Diskussion" veröffentlicht.
powered by ©Sabrinchen